Physiker:innen bei d-fine

Beginn: Ende: Veranstaltungsort: AV-Raum (P2-E0-414)
Veran­stal­tungs­art:
  • Berufsfelderseminar
Foto von Physiker:innen, die bei d-fine arbeiten © d-fine

Marcel Golz, Stefan Bissmann und Felix Huerkamp stellen im Berufsfelderseminar d-fine vor

d-fine ist ein kontinuierlich wachsendes europäisches Beratungsunternehmen mit über 1.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Wir sind mit elf Standorten in sieben Ländern nah bei unseren Kunden. Im Fokus unserer Projekte liegen quantitative Fragestellungen rund um Data Analytics, Data Science, Modellierung und den Aufbau nachhaltiger technologischer Lösungen. Unser Beratungsansatz basiert auf langjähriger Praxiserfahrung und dynamischen Teams mit klarer analytischer und technologischer Prägung.

Nichts zählt so sehr wie der persönliche Kontakt – komm vorbei und erfahre hautnah, wie Absolventinnen und Absolventen der Physik, Mathematik, Informatik oder Ingenieurswissenschaften ein Beratungsunternehmen zum Erfolg führen.

Im Berufsfelderseminar berichten Stefan Bißmann und Marcel Golz (Alumni der AG Hiller) von ihrem Berufseinstieg bei d-fine.
Sie geben dabei Einblicke in die Umstellung vom universitären Umfeld auf die Wirtschaft und erklären, wie sie ihre Erfahrungen aus dem Studium und der Promotion in der Teilchenphysik in Banken und Versicherungen einsetzen können. Dabei zeigen Sie Gemeinsamkeiten zwischen Promotion und der Arbeit als Consultant und die neuen Herausforderungen, denen Sie mit Ihren erlernten Fähigkeiten begegnen, auf.
Felix Huerkamp wird außerdem einen Überblick über Einstiegs- und Karrieremöglichkeiten bei d-fine geben.

Nähere Infos zu d-fine findest du unter: www.d-fine.com/karriere